Sportstätten

Das Sportheim

Das Sportheim des TuS Großheide e.V. am Hochisterweg 2, 26532 Großheide, wurde in der Vereinsgeschichte unzählige Male umgebaut und ständig modernisiert.

Der letzte grundlegende Umbau konnte im Jahr 2013 unter der tatkräftigen Mithilfe vieler Mitglieder abgeschlossen werden.

Telefonisch ist das Sportheim unter der Nummer 04936 / 8783 zu erreichen.

Der Hauptplatz

Der "Hauptplatz" am Hochisterweg 2 ist die grundsätzliche Heimspielstätte des TuS Großheide.

Der Platz zählt zweifelsfrei zu einem der Schönsten in Ostfriesland.

Der Kabinentrakt im angrenzenden Sportheim wurde im Jahr 2013 komplett saniert.

Auf den ersten beiden Bildern sind der Hauptplatz und die beiden Trainerbänke abgebildet. Danach folgen die Heim- und Gästekabine inkl. Duschbereich.

Das TUS-Mosaik befindet sich auf dem Boden - direkt vor den Gästekabinen.

Schulsportplatz / Dreifachturnhalle / "Alte Turnhalle"

Auf den ersten beiden Bildern ist der Schulsportplatz am Thünerweg 8 abgebildet. Dieser wird ebenfalls als Heimspielstätte für Jugendspiele genutzt. In den Wintermonaten wird hier des Öfteren trainiert.

Die Dreifachturnhalle am Thünerweg wird in den Wintermonaten ebenfalls als Trainingsmöglichkeit genutzt. Alljährliches Highlight ist dort die Austragung des Großheider Supercups.

Die "Alte Turnhalle" dient ebenfalls als Trainingsmöglichkeit. Bei Heimspielen auf dem Schulsportplatz werden die dortigen Umkleiden als Kabine genutzt.